Wir sind AHa!

Die AHa! Thermoforming GmbH ist ein innovatives sowie erfahrenes Unternehmen im Bereich der Herstellung von Tiefziehteilen aus Kunststoff.
Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Abwicklung komplexer Projekte stehen wir unseren Kunden bei der Umsetzung neuer Projekte bis hin zur Serienproduktion mit Rat und Tat zur Seite.

Icon_Standort_aha_0621

Unser Standort in Wurmlingen bei Tuttlingen bietet auf 3300 m² optimale Produktionsbedingungen für unsere 20 Mitarbeiter.

Das AHa! Qualitätsversprechen

Leitbild

Icons_zitat_black_aha_0621

Wir bieten unseren Kunden innovative Problemlösungen rund um das Thema Kunststoff tiefziehen und ein hohes Maß an Qualität, Liefertreue und Service.
Unser Ziel sind dauerhafte Geschäftsbeziehungen mit zufriedenen Kunden.

Umweltpolitik

Wir haben unsere Umweltpolitik definiert und festgelegt!

Wir sind uns bewusst, dass nur durch den schonenden Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten der Fortbestand gesichert werden kann. Wir wollen unseren Beitrag hierzu leisten und weiter ausbauen. Bei AHa! wird das Thema Nachhaltigkeit schon immer gelebt. So werden Produktionsabfälle wieder in das System zurückgeführt, somit ist das Anfangsmaterial bereits zum Teil recycelt.

Da uns dieses Thema stark am Herzen liegt, engagieren wir uns seit einiger Zeit auch für ein komplett Bio-basiertes Produkt. Unser Bio-Produkt ist seit 2019 auf dem Markt und ist komplett kompostierbar und frei von Mineralölen.

Ralf Anninger, Geschäftsführer

Soziales Engagement

Wir als AHa! sind uns unserer Verpflichtung als regionales Unternehmen bewusst und engagieren uns daher schon seit Jahren für unsere Region. Die Unterstützung der örtlichen Vereine, der Schulen sowie des DRK liegt uns daher stark am Herzen. Aber auch die jährliche Spende an Weihnachten für krebskranke Kinder ist für uns selbstverständlich.

Das Solarboot der „Bauer Twins“ vom Immanuel-Kant Gymnasium Tuttlingen hat beim Solarmodellboot-Wettbewerb 2017 in Konstanz den ersten Platz gemacht. Im darauf folgenden Jahr war das Solarboot sogar noch schneller. AHa! war an dem Solarboot beteiligt und hat den Rumpf gezogen. Wir freuen uns sehr über den Sieg und gratulieren den beiden.